Die "Kreativen Senioren Karlstein" am Computer

Ein Teil der Gruppe in 2013
Ein Teil der Gruppe in 2013

Wir sind derzeit zehn aktive Karlsteiner Damen und Herren im Seniorenalter und treffen uns seit 2008 regelmäßig im Fraktionszimmer des Rathauses der Gemeinde Karlstein am Main.

 

Die Treffen finden am 2. Donnerstag des Monats statt. Die Leitung hat Gerhard Heßberger. Die Aktivitäten der Gruppe beziehen sich auf kreative Tätigkeiten, (Gestaltung / Multimedia) sowie Lernen am Computer. - Unsere Termine

 

 

Die weiße Präsentationsfläche ist für die Bildqualität wichtig.  Dank an die Gemeinde Karlstein, die die Wand hat streichen lassen.
Ein Beamer ist für die Arbeit der Gruppe im Einsatz

Unsere Zielsetzung: Gemeinsam lernen und die Möglichkeiten nutzen, die uns die Beschäftigung mit dem Computer bietet.

 

Wir fotografieren und filmen bei verschiedenen Gelegenheiten in Karlstein und stellen die Ergebnisse unsere Arbeit gerne in der Öffentlichkeit vor. Dabei sind wir mit unseren Präsentationen speziell im Bereich der Karlsteiner Seniorengruppen aktiv.

 

Für Karlsteiner Vereine und Gruppen übernehmen wir gerne einfache,  gestalterische Arbeiten (Flyer, Einladungen etc). Mit Erledigung dieser Aufgaben erweitern sich unsere praktischen Kenntnisse. Dabei freuen wir uns, wenn unsere Arbeit Anerkennung findet. - Beispiele gibt es HIER

 

Alle unsere Senioren haben bereits Computererfahrung mitgebracht. Für die meisten ist nun kreative Gestaltung mit dem PC, die dazugehörige Technik und Anwendung der nötigen Programme kein Neuland mehr.


Organisiert ist die Gruppe der "Kreativen Senioren in Karlstein" unter dem Dach des Seniorenbeirates der Gemeinde.


Karlsteiner Senioren, die gerne bei uns mitmachen möchten, können über die Gemeindeverwaltung bei Frau Ulrike Stapp - Tel. 06188-784 26 oder direkt bei Gerhard Heßberger anfragen. (Tel. 990032)


• Info zum Seniorenbeirat der Gemeinde Karlstein gibt es HiER